Amerika,  Florida,  Ostküste,  USA

USA 2017 – Tag 6 – Von Naples nach Saint Petersburg

Roadtrip nach Saint Petersburg & Besuch in Naples (ca. 290 km)

Besuch in Naples

Nach einem kleinen Frühstückssnack verliessen wir die Unterkunft um 7:00 die Unterkunft. Zuerst ging es nach Naples. Dort schauten wir uns die 5th Street und den Pier an. Anschliessend ging es zum Outlet in Estero. Naples ist eher ein kleines Städtchen und hat schöne Strände. Leider war der Pier nur zur Hälfte begehbar, da der andere Teil noch wegen der Schäden von Hurrikan Irma gesperrt war. Allerdings konnten wir vom Pier aus einige Delfine beobachten, die in der Nähe vorbei schwammen.

So gegen 12:30 starteten wir dann unsere Weiterreise nach Saint Petersburg. In der Nähe von Fort Myers wollten wir einen Aussichtsturm und eine Manatee-Anlage anschauen, doch leider waren bei geschlossen. Der Turm aus baulichen Gründen und die Seekuh-Anlage, da die Wassertemperaturen aktuell noch zu kalt und deshalb die Seekühe noch nicht wieder da waren.

Der wunderschöne Longboat Key

Während der Fahrt fand Dani eine alternative Route in unseren Reiseführern, die wir ausprobierten. Wirklich toll. Ein kleiner Schlenker über Longboat Key und Bradenton Beach auf den Inseln vor Sarasota. Dort war es traumhaft. Langgezogene, weisse Strände säumten unsere Route. Zwischendrin machten wir einen kleinen Stopp um es zu geniessen. Wir sahen verschiedenen Wasservögeln zu. Vor allem die vielen Pelikane waren faszinierend. Gegen 18:00 erreichten wir unsere Unterkunft in St. Petersburg. Dort genossen wir noch die Happy Hour auf der Hotelterrasse. Es gab kostenlos Wein und Sekt sowie Knabbereien. Genau richtig um unseren Plan für den kommenden Tag zu besprechen.

Übernachtung:
Avalon Hotel St. Petersburg

209,00 € für zwei Nächte

Wir hatten ein Apartment in diesem Hotel gebucht. Es war sehr sauber und gepflegt. Auch das Rahmenprogramm mit der Happy Hour auf der Hotelterasse ist eine super Veranstaltung. Am Hotel hat es einen grossen Parkplatz, auf dem man ohne Zusatzkosten parken kann.

Empfehlung: ★★★★☆

Wir würden hier wieder übernachten und können das Hotel empfehlen.