Amerika,  National Park,  Roadtrip,  USA,  Virginia

Auf nach Yorktown! Ein historisches Abenteuer (USA 2023 – Tag 5)

Entdeckung in Yorktown: Eine Zeitreise in die Vergangenheit

Am frühen Morgen brachen wir auf und machten uns auf den Weg nach Yorktown. Schon bei der Ankunft waren wir von der malerischen Schönheit des Ortes überwältigt. Yorktown fühlte sich wie eine Zeitreise in die Vergangenheit an, eingebettet in eine Art Nationalpark, der die Geschichte Amerikas atmet.

Pflastersteine und Eisgenuss: Unterwegs im historischen Städtchen

Wir schlenderten durch die Strassen des historischen Städtchens und konnten uns kaum entscheiden, welches entzückende Gebäude wir zuerst erkunden sollten. Und was gehört zu einem perfekten Spaziergang dazu? Richtig, eine kleine Eispause! Bei Ben & Jerry’s gönnten wir uns eine köstliche Abkühlung – die Sortenauswahl war einfach unwiderstehlich.

Abenteuerliches Jamestown: Ein geplantes Ziel, das auf später verschoben wurde

Nachdem wir Yorktown erkundet hatten, machten wir uns auf den Weg nach Jamestown. Doch als wir am Eingang standen, stutzten wir: Ein satter Eintrittspreis von $30 pro Person? Das war uns dann doch etwas zu happig. Also entschieden wir uns, Jamestown auf eine andere Reise zu verschieben und setzten unsere Entdeckungstour fort.

Historisches Williamsburg: Shopping und Entdeckungen

Unser nächstes Ziel war Williamsburg. Doch bevor wir uns ins historische Zentrum stürzten, machten wir eine kleine Shoppingtour in der örtlichen Mall – ein bisschen Souvenirjagd darf schliesslich nicht fehlen. Danach ging es zum Historical Center, doch auch hier staunten wir nicht schlecht: $24 für den Eintritt? Da wir nicht unser ganzes Budget für Eintrittskarten ausgeben wollten, beschlossen wir, unsere Reise fortzusetzen.

Abenteuerliche Fahrt nach Richmond: Herausforderungen im Berufsverkehr

Die Fahrt nach Richmond gestaltete sich allerdings als echte Herausforderung. Wir erreichten die Stadt mitten im Berufsverkehr, und der Verkehr rund um das Capitol-Viertel war schlichtweg verrückt. Unsere Pläne, das Capitol zu besichtigen, wurden von der schwierigen Parkplatzsuche durchkreuzt – manchmal erfordern Reisen eben spontane Anpassungen.

Ankunft in D.C.: Gemütliche Unterkunft und Einkaufsabenteuer

Da wir uns nicht entmutigen lassen wollten, fuhren wir schliesslich weiter nach Washington, D.C. Gegen 18 Uhr kamen wir an unserem Apartment an – ein echter Glücksgriff! Wir hatten nicht nur eine gemütliche Unterkunft, sondern sogar einen Parkplatz im Hinterhof. Bevor wir den Tag ausklingen liessen, machten wir einen kurzen Abstecher zum Safeway, um einige Einkäufe zu erledigen. Wir hatten uns wieder einen Mitgliedsaccount zugelegt, um von den Rabatten zu profitieren – schliesslich muss man auch unterwegs aufs Budget achten.

Kulinarisches Highlight und entspannter Ausklang

Für unser Abendessen zauberte Dani eine köstliche Lasagne, begleitet von einem Glas Wein. Nach dem Essen liessen wir den Abend in den bequemen Schaukelstühlen im Hof ausklingen, den Blick gen Himmel gerichtet. Was für ein ereignisreicher Tag – wir sind gespannt, was uns morgen in der aufregenden Hauptstadt erwarten wird.

Eure Gedanken sind gefragt!

Teilt uns gerne eure Gedanken und Fragen zu unserem Tag mit! Lasst uns in den Kommentaren wissen, welche Reiseziele ihr besonders spannend findet und welche Erfahrungen ihr vielleicht selbst gemacht habt. Wir freuen uns auf den Austausch mit euch.

Übernachtung:

Airbnb: „La Côte-du-Sud“ (Washington D.C.)

Kosten: $ 361,02

Wir hatten im Voraus ein kleines Appartement in Washington D.C. gebucht. Die Unterkunft bot uns eine vollausgestattete Küche, ein Bad und auch einen Stellplatz für unseren Mietwagen. Der Check-in verlief perfekt und im Kühlschrank fanden wir ein paar kühle Getränke und Snacks.

Empfehlung: ★★★★★

Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert