ClearwaterBeachPalms
Amerika,  Essen&Trinken,  Florida,  Flüge,  Mietwagen,  Ostküste,  USA

USA 2024 – Entdecke Florida: Eine Reise von Tampa bis Gainesville

Wir hatten schon lange davon geträumt, wieder einmal nach Florida zu reisen, um die Sonne zu geniessen und die schönen Städte zu erkunden. Diesen Traum haben wir uns im Februar 2024 erfüllt. Unsere Reise führte uns für 14 Tage durch diesen wundervollen Bundesstaat der USA.

Die Anreise nach Tampa

Unsere Reise begann mit einem Direktflug von Zürich nach Tampa mit Edelweiss. Nach ungefähr 10,5 Stunden landeten wir und konnten dank einer reibungslosen Einreise schnell unseren Mietwagen bei Alamo abholen. Mit einem Premium-SUV, einem Audi Q3, machten wir uns auf den Weg zu unserer Airbnb-Unterkunft im Nordwesten von Tampa. Es war zwar bereits dunkel, aber die Luft war noch immer frühsommerlich warm und sehr angenehm. Zum Abschluss des Tages gab es noch ein Abendessen im Fastfood-Restaurant, bevor wir erschöpft in Bett gingen.

Erster Tag: Clearwater Beach und Dunedin

Der erste Tag brach an, und wir konnten es kaum erwarten, die Strände Floridas zu erleben. In Clearwater Beach genossen wir ein herzhaftes Frühstück im „Another Broken Egg Cafe“ und erkundeten dann den weissen Sand und das türkisblaue Wasser. In Dunedin spürten wir bereits die Vorfreude auf das abendliche „Mardi Gras“-Event, während wir durch die malerischen Strassen schlenderten. Die Vorbereitungen für das Fest waren in vollem Gange, und die Atmosphäre war elektrisierend. An einem umgebauten Eisenbahnwaggon hielten wir für einen Moment inne, setzten uns in die strahlende Sonne und genossen ein Milchshake.

Der Mittag verging im Flug, und wir beschlossen, nach Ybor-City zu fahren, einem historischen Viertel in Tampa, das für seine lebendige Atmosphäre und seine kulturelle Vielfalt bekannt ist. Bei der Ankunft stellten wir allerdings fest, dass auch hier ein „Mardi Gras“-Fest stattfinden sollte. Die Strassen waren bereits für die Parade gesperrt und das Parken sollte mindestens $35 kosten. Da wir ja gegen später wieder zum Fest in Dunedin sein wollten, beschlossen wir unseren Besuch von Ybor auf später zu verschieben und statt dessen einen Abstecher zur Tampa Premium Outlet Mall zu machen.

Als wir gegen 20 Uhr wieder in Dunedin ankamen, war der Festumzug bereits in vollem Gange. Zum Glück fanden wir noch einen Parkplatz. Da wir aber auch schon recht müde waren, genossen wir noch ein köstliches Abendessen in einem lokalen Restaurant und liessen den Tag ausklingen.

Zweiter Tag: Saint Petersburg und Super Bowl

Am zweiten Tag erkundeten wir das malerische Saint Petersburg, genossen einen Kaffee im „Paradeco Coffee Roasters“ und blickten vom Pier aus auf die glitzernde Bucht. Wir schlenderten durch die charmanten Strassen, bewunderten die historische Architektur und liessen uns von der entspannten Atmosphäre der Stadt verzaubern.

Als nächstes stand ein Besuch am St. Petes Beach auf unserem Programm. Auf dem Weg dort hin, machten wir noch einen kleinen Zwischenstopp bei „Grove Surf & Coffee“. Hier haben sich ein Cafe und ein kleines Bekleidungsgeschäft zusammengetan. Bei wirklich nettem Ambiente genossen wir einen Kaffee und Kuchen, bevor es an den Strand ging.

Am Abend kehrten wir nach Clearwater Beach zurück, um den Super Bowl in einem lokalen Restaurant zu verfolgen. Die Strassen waren voller Leben, und die Bars und Restaurants waren mit begeisterten Fans gefüllt. In der Nähe des Piers nahmen wir uns etwas Zeit, um den Sonnenuntergang zu bewundern. Nachdem die Sonne am Horizont verschwunden war, zogen wir weiter, um einen Platz in einem der Restaurants zu ergattern. Wir hatten Glück und bekamen einen Tisch im „Toucans Bar & Grill“. Wir genossen das Spiel inmitten der aufgeregten Atmosphäre und liessen uns von der Energie der Menschenmenge mitreissen.

Dritter Tag: Ybor-City und Tampa

Am Morgen packten wir unsere Sachen und machten uns bereit für die Weiterreise nach Gainesville. Unser letzter Tag in der Bay Area führte uns noch einmal nach Ybor-City, wo wir die Geschichte und das Flair des historischen Viertels genossen. Wir schlenderten durch die gepflasterten Strassen, bewunderten die prächtigen Gebäude und liessen uns von den charmanten Boutiquen und Cafés verführen. Ein Besuch im „Blind Tiger Coffee Roasters“ durfte natürlich nicht fehlen, und wir genossen einen köstlichen Kaffee in entspannter Atmosphäre.

Danach spazierten wir in Tampa entlang des Riverwalk Trails, um die Schönheit des Hillsborough River zu geniessen. Die Sonne strahlte vom blauen Himmel, und die Aussicht auf die umliegende Promenade war toll. Bevor wir Tampa verliessen, machten wir auch noch einen Zwischenstopp in der „Brandon Mall„. Gegen 18 Uhr erreichten wir unsere Airbnb-Unterkunft und richteten uns ein. Auf dem Weg nach Gainesville sahen wir viel von der Landschaft und genossen das roadtripping. Für unser Abendessen gingen wir ins „P.F. Changs“, bevor wir nach einem langen Tag ins Bett fielen.

Dieser erste Teil unserer Reise durch Florida war ein wahrer Genuss, voller unvergesslicher Momente und abwechslungsreicher Erlebnisse. Von den sonnenverwöhnten Stränden von Clearwater Beach bis zum historischen Flair von Ybor-City bot uns Florida eine Fülle von Entdeckungen und Abenteuern.

Übernachtung – Airbnb:

Studio in Tampa

Kosten: 385 EUR für 3 Nächte

Dieses Studio im Nordwesten von Tampa ist wirklich toll eingerichtet. Wir hatten alles was es braucht. Ein schönes, bequemes Bett, eine Küchenzeile, Bad mit Dusche & WC sowie einen Zugang zum Garten. Das Studio war liebevoll und modern gestaltet. Es liegt in einer friedlichen und ruhigen Wohngegend und ist trotzdem nah genug an der Interstate um schnell überall in der Bay Area hinzugelangen.

Empfehlung: ★★★★★

Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert