Amerika,  Florida,  Ostküste,  USA

USA 2017 – Tag 4 – Von Miami Beach nach Key West

Roadtrip von Miami Beach nach Key West (ca. 274 km)

Reise über die Keys

Ursprünglich hatten wir geplant für zwei Übernachtungen nach Key West zu reisen. Allerdings hatte der Hurrikan Irma im September grosse Schäden angerichtet. Eine Internetrecherche im Vorfeld lieferte uns nur unzureichende Infos. Deshalb buchten wir spontan um und beschlossen nur eine Übernachtung in Key West zu machen.

Da wir wieder früh munter waren, konnten wir bereits um 7:30 starten. Wir verliessen Miami Beach und Miami in Richtung Süden. Als wir nach ca. einer Stunde in Homestead vorbeikamen, gabe es erst einmal ein Frühstück bei IHOP. Nach diesem ging es auf den US-Hgw. No. 1 in Richtung Key West. Anfangs waren die sichtbaren Folgen von Hurrikan Irma noch überschaubar, aber je weiter wir nach Süden kamen, desto deutlicher konnten wir diese wahrnehmen. Entlang des Highways waren Sammelstellen eingerichtet, wo all der Unrat zusammengetragen und auf schwere grosse Lkw verladen wurde. Die Schutt- und Abfallberge waren riesig… Betten, Kühlschränke, Reste von Campern und auch Palmen wild vermischt. Ausserdem gab es immer wieder Stellen, an denen die Stromversorgung geflickt wurde.

Auf dem Weg lag eine Delfin-Auffangstation nahe dem Örtchen Marathon, welche wir besuchten. Auch hier hatte der Hurrikan gewütet, aber der Betrieb musste weitergehen. Berühmt ist diese Station, weil hier auch schon Flipper trainiert wurde. Es war schön die Delfine zu beobachten. Anschliessend ging es zum Blue Hole, einem kleinen See mit einem Aligator drin.

Key West

Gegen 15:00 erreichten wir Key West. Unser B&B „Avalon“ war wirklich sehr schön und vor allem liegt es wirklich nur eine Ecke vom „Southernmost Point“ entfernt. Bei unserer Ankunft waren viele Touristen an dieser berühmten Stelle, so dass es nicht möglich war ein Foto ohne fremde Menschen zu machen. Also beschlossen wir einfach ein Stück auf der Duval Street zu schlendern. In der bekannten Kermit Bakery gönnten wir uns ein Stück des berühmten „Key Lime Pie“. Es war richtig warm in Key West (28 Grad und in der Nacht noch 24 Grad). Später gingen wir noch zum Mallory Square. Dort findet an jedem Abend eine kleine Sonnenuntergangsparty statt. Wir kamen genau zur rechten Zeit dort an. Mit einem kleinen Bierchen in der Hand und einem Strassenkünstler genossen wir den Sonnenuntergang.

Unser Abendessen genossen wir bei einem kleinen Kubaner – ca. 10 Gehminuten entfern. Es war wirklich sehr lecker und ein nettes kleines Restaurant. Die Portionen waren gross und es gab hausgemachten Sangria.

Übernachtung:
Avalon Bed & Breakfast

205,00 € für eine Nacht

Dieses B&B befindet sich in Key West in der Duval Street, in unmittelbarar Nähe zum berühmten Southernmost Point. Von hier aus kann man zu Fuss alle wichtigen Punkte erreichen. Das Haus ist wunderschön und die Zimmer sind super.

Empfehlung: ★★★★☆

Wir würden hier wieder jederzeit übernachten und können das B&B empfehlen.