Miami Beach
Amerika,  Florida,  Flüge,  Ostküste,  USA

USA 2017 – Tag 1 – Ankunft in Miami

Flug nach Miami

Unsere Reise startete am Airport Zürich, von wo aus wir direkt mit Swiss in einer Boeing 777-300 nach Miami flogen.  Wir hatten uns Plätze in der letzten Reihe ausgesucht – eine gute Entscheidung, da wir hier ungestört zu zweit sitzen konnten. Zusätzlich hatten wir für den Flug noch ein extra Menü bestellt – Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti und Gemüse dazu gab es Salat, Käse und Schokomousse – sehr lecker.

Der 10-Stunden-Flug verging verhältnismässig schnell und wir landeten in der beginnenden Abenddämmerung im Miami. Nach unserer Landung brauchten wir eine ganze Weile für die Immigration. Obwohl nur unsere Maschine gelandet war, dauerte es recht lange. Die Automaten arbeiteten nicht optimal und die Befragungen der Urlauber dauerten lange. Da wir mit unseren Pässen und dem erteilten ESTA das erste Mal in die USA einreisten, mussten wir natürlich auch durch die Befragungsschlange. Dies hat den Prozess zusätzlich verlängert.

Die anschliessende Suche des Ausganges erwies sich doch als etwas schwierig. Leider waren die Beschilderungen nicht optimal (oder wir waren doch schon zu müde 🙂 ). Eigentlich wollten wir uns ein Uber nehmen, um nach Miami Beach zu gelangen, aber diese dürfen in Miami nicht in den Ausgangsbereich des Airport. Letztlich nahmen wir uns dann, nach 30 Min. umherirren, mit einem anderen Paar ein normales Taxi – mit $45 kein echtes Schnäppchen und deutlich teurer wie Uber, aber zumindest kamen wir an unserem Appartement in Miami Beach an.

Bevor wir ins Bett gefallen sind, haben wir noch schnell eine kleine Runde zu Fuss gedreht. Da es Samstag Abend war, waren viele Menschen bereits im Nachtleben unterwegs.

Übernachtung:
Sunshine Apartments

282,00 € für drei Nächte

Das Apartmenthaus befindet sich in Miami Beach in direkter Nähe der Lincoln Road an der Kreuzung 16th St & Pennsylvania Ave.. Diesen Bereich kann man gern als „Innenstadt“ bezeichnen. In unmittelbarar Nähe ist ein Fahrradverleih. Die Nähe zur Innenstadt macht es natürlich etwas lauter.

Empfehlung: ★★★☆☆

Wir würden hier wieder übernachten und können das Apartmenthaus empfehlen.