Bild Innenstadt Philadelphia
Amerika,  City,  New Jersey,  Ostküste,  Pennsylvania,  Roadtrip,  USA

Entdeckungsreise zwischen Pennsylvania und New Jersey: Geschichte, Kulinarik und Abenteuer (USA 2023 – Tag 2)

Heute möchten wir euch von einem ereignisreichen Tag erzählen, den wir im Juni 2023 zwischen den Bundesstaaten New Jersey und Pennsylvania verbracht haben. Ein Tag voller Erkundungen, Überraschungen und leckerem Essen!

Der Morgen beginnt

Unser Tag begann früh um 7 Uhr, als wir uns ausgeruht und erfrischt aus dem Bett erhoben. Nach einer erquickenden Dusche fühlten wir uns bereit für die Abenteuer, die uns bevorstanden. Unser gemütliches Appartement bot uns den perfekten Start in den Tag – bei einem duftenden Kaffee konnten wir in Ruhe unsere Pläne schmieden.

Auf nach Philadelphia

Unsere erste Destination war Philadelphia, eine Stadt mit einer reichen Geschichte und pulsierender Atmosphäre. Die knapp 38-minütige Fahrt führte uns in die Nähe der majestätischen Philadelphia City Hall. Auf dem Weg dorthin konnten wir ein öffentliches Parkhaus ausmachen, das sich als wahre Wochenend-Perle entpuppte. Für nur $10 (bald $12 ab Juli 2023) konnten wir unseren Wagen dort den ganzen Tag abstellen. Ein Glücksgriff!

Von dort aus machten wir uns auf den Weg. Da wir auch noch nichts gefrühstückt hatten, steuerten wir als erstes ein kleines Frühstückslokal an. Wir entschieden uns für einen leckeren Bagel und ein Omelette mit Buttertoasts.

Entdeckungen in Philadelphia

Gestärkt von unserem Frühstück machten wir uns zu Fuss auf den Weg. Die City Hall, der Freimaurertempel und die Liberty Bell waren nur einige der Highlights, die wir auf unserer Tour durch die Stadt entdeckten. Philadelphia, eine beeindruckende Metropole, offenbarte uns ihren historischen Kern und überraschte uns zugleich mit der Vielfalt des Stadtlebens.

An der Liberty Bell gab es übrigens eine kleine Warteschlange. Dies aber nicht, weil man Eintritt zahlen muss (der Eintritt ist kostenfrei, auch wenn es der Nationalparkverwaltung untersteht), sondern vielmehr, weil alle Besucher eine Sicherheitskontrolle wie am Flughafen durchlaufen müssen. Die Wartezeit war aber nicht all zu lang. Und so konnten wir uns auch eines der grossen amerikanischen Wahrzeichen anschauen.

Ein Abstecher zum Penn’s Landing, einer Uferpromenade am Delaware River, stand ebenfalls auf unserem Programm.

mehr Infos über Philadephia

Diese geschichtsträchtige Metropole, oft liebevoll als „Philly“ bezeichnet, ist eine wahre Schatztruhe an Kultur, Geschichte und modernem Flair.

Geschichte und Bedeutung: Philadelphia hat eine immense historische Bedeutung für die Vereinigten Staaten. Hier wurde 1776 die Unabhängigkeitserklärung unterzeichnet, was die Stadt zu einem wahren Symbol für die amerikanische Freiheit machte. Als ehemalige Hauptstadt der USA beherbergt Philadelphia zahlreiche Orte von historischem Interesse, darunter die Liberty Bell und Independence Hall, die an die Anfänge der Nation erinnern.

Kulturelle Vielfalt: Die Stadt ist stolz auf ihre kulturelle Vielfalt, die sich in ihren Stadtvierteln, Restaurants und Veranstaltungen widerspiegelt. In Stadtteilen wie Chinatown, Little Italy und anderen finden sich authentische kulinarische Erlebnisse aus aller Welt. Musikliebhaber können die reiche Jazz- und R&B-Geschichte der Stadt erkunden.

Kunst und Museen: Philadelphia ist ein Paradies für Kunstliebhaber. Das Philadelphia Museum of Art ist nicht nur für seine beeindruckende Sammlung bekannt, sondern auch für die berühmte Treppe, die in den „Rocky“-Filmen verewigt wurde. Das Barnes Foundation Museum beherbergt eine umfangreiche Sammlung von Meisterwerken berühmter Künstler.

Moderne Szene: Die Stadt hat auch eine lebendige moderne Seite. Stadtviertel wie Fishtown und Northern Liberties sind Heimat für junge Kreative, trendige Geschäfte, Boutiquen, Cafés und Kunstgalerien. Die Schreinerei-Werften am Delaware River bieten eine Mischung aus Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Unterhaltung.

Kulinarische Köstlichkeiten: Die kulinarische Szene Philadelphias ist ein wahrer Genuss. Man kann nicht die Stadt besuchen, ohne sich ein Philadelphia-Cheesesteak, eine lokale Spezialität aus knusprigem Brötchen, dünn geschnittenem Rindfleisch und geschmolzenem Käse, zu gönnen. Die örtlichen Märkte wie Reading Terminal Market bieten eine Fülle von Gaumenfreuden.

Sportbegeisterung: Philadelphia ist auch für seine leidenschaftlichen Sportfans bekannt. Die Stadt beheimatet Teams wie die Philadelphia Eagles (Football), die Philadelphia 76ers (Basketball) und die Philadelphia Phillies (Baseball). Die Energie und Begeisterung in den Stadien sind ansteckend.

Insgesamt ist Philadelphia eine Stadt, die ihre reiche Geschichte mit modernem Flair verbindet. Von historischen Sehenswürdigkeiten bis hin zu pulsierenden Vierteln und kulinarischen Entdeckungen bietet die Stadt eine breite Palette an Erlebnissen. Egal, ob ihr Geschichtsinteressierte, Kunstliebhaber, Foodies oder Sportfans seid, Philadelphia wird euch mit offenen Armen empfangen und unvergessliche Eindrücke hinterlassen.

Text mit Unterstützung von ChatGPT

Praktische Erledigungen

Natürlich wollten wir auch praktische Dinge erledigen und begaben uns auf die Suche nach Mobilfunkplänen. Ein T-Mobile-Laden schien die Lösung zu sein, aber die Schlange war so lang, dass wir beschlossen, unser Glück anderswo zu versuchen.

Trenton und das Capitol

New Jersey Capitol

Nach einer kurzen Autofahrt erreichten wir Trenton, wo wir das Capitol von New Jersey besuchten. Die Stadt war ruhig, und das Capitol leider geschlossen (es war ja Samstag). Deshalb konnten wir das Innere leider nicht erkunden. Dennoch war es faszinierend, das politische Herz des Bundesstaates zu sehen.

mehr Infos über das Capitol von New Jersey

Das Kapitol von New Jersey, offiziell bekannt als das „New Jersey State House“, ist der Sitz der Regierung des Bundesstaates New Jersey. Es befindet sich in der Hauptstadt des Bundesstaates, Trenton. Das Gebäude ist nicht nur ein politisches Zentrum, sondern auch ein historisches Wahrzeichen mit reicher Vergangenheit.

Das New Jersey State House wurde in mehreren Phasen erbaut und erweitert. Die erste Phase begann im Jahr 1792, als der Grundstein gelegt wurde. Das Gebäude wurde im klassischen Georgianischen Stil entworfen, der zu dieser Zeit in den Vereinigten Staaten populär war. Im Laufe der Jahre wurden jedoch Erweiterungen und Renovierungen vorgenommen, um den wachsenden Bedürfnissen der Regierung gerecht zu werden.

Ein interessantes Merkmal des Kapitols von New Jersey ist seine goldene Kuppel, die einen prominenten Platz in der Skyline von Trenton einnimmt. Die Kuppel ist von weitem sichtbar und verleiht dem Gebäude eine markante Silhouette. Sie wurde während einer Erweiterung in den 1840er Jahren hinzugefügt.

Das Innere des New Jersey State House ist genauso beeindruckend wie die äußere Fassade. Besucher werden von kunstvoll gestalteten Räumen empfangen, darunter der Senatssaal und das Versammlungsplenum. Historische Gemälde, Statuen und architektonische Details verleihen dem Gebäude eine besondere Atmosphäre.

Das Kapitol von New Jersey ist nicht nur ein Ort für politische Entscheidungsfindung, sondern auch für Bildung und Kultur. Es bietet Führungen an, die Besuchern die Geschichte des Gebäudes, seine Architektur und seine Bedeutung für den Bundesstaat näherbringen. Diese Touren ermöglichen einen Blick hinter die Kulissen des politischen Prozesses und erlauben es den Besuchern, einen Einblick in die Geschichte und Kultur von New Jersey zu erhalten.

Insgesamt ist das Kapitol von New Jersey ein Ort von historischer Bedeutung und politischer Relevanz. Ein Besuch bietet nicht nur die Möglichkeit, die Architektur und Kunstwerke zu bewundern, sondern auch einen tieferen Einblick in die Geschichte und Politik dieses vielfältigen Bundesstaates zu gewinnen.

Text mit Unterstützung von ChatGPT

Zurück in Mount Holly

Die Rückkehr nach Mount Holly führte uns zu praktischen Erledigungen. Mobilfunkpläne wurden abgeschlossen und Vorräte für die kommenden Tage eingekauft. Zurück an der Unterkunft hatten wir noch einen kleinen Austausch mit unserem Gastgeber. Wir unterhielten uns über dies und das. Es zeigte sich, dass er auf Grund seiner beruflichen Tätigkeiten bereits schon einmal in Deutschland gelebt hatte. Im Verlauf der Unterhaltung bot er uns an, die kleine Gasfeuerstelle für uns anzuzünden. Wir hatten aber so Hunger, dass wir ihn erst einmal nach einer Empfehlung für ein Restaurant fragten.

Abendessen im O’Conners

Er empfahl uns das Restaurant O’Conners, das für sein gutes Essen bekannt ist. Als wir dort ankamen, war es bereits sehr voll. Um uns die 45-minütige Wartezeit zu vertreiben, besuchten wir den Columbus Farmers Market und machten einen kurzen Tankstopp.

Anschliessend ging es zurück zum Restaurant. Das Warten hatte sich auf jeden Fall gelohnt, denn das Essen im O’Conners war köstlich und wir genossen unsere Mahlzeit in vollen Zügen.

Entspannter Abschluss

Den Abend ließen wir schließlich entspannt bei einer Flasche Wein und einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen, das unser Gastgeber für uns entzündet hatte.

Mit einer grenzüberschreitenden Reise durch New Jersey und Pennsylvania haben wir heute nicht nur zwei Bundesstaaten erkundet, sondern auch eine Vielzahl von Eindrücken und Erlebnissen gesammelt. Ein Tag voller Abwechslung, Begegnungen und kulinarischer Genüsse, den wir so schnell nicht vergessen werden.

Bis bald mit weiteren Reiseabenteuern!

Vorheriges Thema:
USA – Osten (2023) – Tag 1

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert