Capitol Reef National Park
Amerika,  National Park,  Roadtrip,  USA,  Utah,  Westküste,  Wohnmobil

USA 2022 – Tag 4 – Besuch im Capitol Reef National Park und Weiterreise zum Bryce Canyon

Der Capitol Reef National Park im US-Bundesstaat Utah ist ein beeindruckendes Ziel für Reisende, die gerne die Natur erkunden und atemberaubende Landschaften erleben möchten. Unser Tag begann früh am Morgen auf dem Campingplatz in der Nähe des Parks, wo wir eine kalte Nacht in unserem gemütlichen Wohnmobil verbracht hatten. Zum Glück hatten wir einen Platz mit Full Hookup, was uns erlaubte, unsere Heizung zu nutzen und die Kälte zu überstehen.

Als wir am Morgen gegen 5.30 Uhr erwachten, wurden wir von der aufgehenden Sonne und den imposanten Felsen im Hintergrund des Campingplatzes begrüsst. Wir beschlossen, uns einen Kaffee auf dem Campground zu holen, aber leider war es zu früh und das Café hatte noch nicht geöffnet. Also packten wir unsere Sachen zusammen und fuhren zum Capitol Reef National Park.

Unterwegs stoppten wir kurz in Torrey, um uns den Kaffee in einem kleinen Café zu holen und unseren Spritvorrat aufzufüllen. Bald darauf erreichten wir den Park und fuhren am Visitor Center vorbei. Wir dachten, dass wir an einer Rangerhütte den Eintritt bezahlen könnten, aber stattdessen wurden wir von einer Schranke und einem Hinweisschild aufgehalten. Um den Park betreten zu können, mussten wir zurück zum Visitor Center fahren, um unseren Jahrespass zu kaufen.

Im Capital Reef National Park

Nachdem wir den Pass erworben hatten, begannen wir unsere Entdeckungstour durch den Park auf dem „Scenic Drive„. Obwohl wir die vielen Dirtroads nicht befahren konnten, gab uns der „Scenic Drive“ einen wunderbaren Einblick in die atemberaubenden Landschaften des Nationalparks. Wir sahen unzählige beeindruckende Felsformationen und genossen die verschiedenen Farben und Texturen, die uns umgaben.

mehr Infos zum America the Beautiful Annual Pass

Ein Jahrespass für die US National Parks ist eine grossartige Möglichkeit für Menschen, die gerne die Natur erkunden und die Schönheit der Nationalparks geniessen möchten. Der Pass gewährt Zugang zu mehr als 2.000 Einrichtungen des National Park Service, einschliesslich Nationalparks, Nationalmonumente, Nationaldenkmäler und andere Schutzgebiete. Hier sind einige wichtige Informationen, die du über den Jahrespass wissen solltest:

  • Der Jahrespass kostet $80 und ist ein ganzes Jahr lang gültig, beginnend mit dem Kaufdatum.
  • Der Pass gilt für den Passinhaber und alle Insassen eines privaten Fahrzeugs (bis zu 4 Personen) oder bis zu 4 Personen, wenn es sich um einen Passinhaber ohne Fahrzeug handelt.
  • Der Pass bietet Zugang zu Einrichtungen, die normalerweise Eintrittsgebühren erheben. Es gibt jedoch einige Ausnahmen, bei denen der Passinhaber zusätzliche Gebühren zahlen muss, wie zum Beispiel für Campingplätze, Führungen oder bestimmte Sonderveranstaltungen.
  • Der Pass kann online über die offizielle Website des National Park Service oder vor Ort an ausgewählten Einrichtungen gekauft werden.
  • Der Pass ist offiziell nicht übertragbar und kann nur vom Passinhaber genutzt werden.
  • Der Jahrespass ist eine grossartige Option für Menschen, die mehrere Nationalparks innerhalb eines Jahres besuchen möchten, da der Eintrittspreis normalerweise zwischen $20 und $35 pro Fahrzeug oder $10 bis $20 pro Person beträgt. Nach nur 3 bis 4 Parkbesuchen kann der Jahrespass sich bereits lohnen.

Text mit Unterstützung von ChatGPT

Zum Glück waren wir früh genug am Morgen unterwegs, weshalb sich die Besucherzahlen in Grenzen hielten und wir die Schönheit des Parks in Ruhe geniessen konnten. Am Ende des „Scenic Drive“ gab es eine Kehre, an der wir umkehrten und den Weg zurückfuhren.

Insgesamt war der Capitol Reef National Park ein unglaubliches Erlebnis für uns, das wir jedem empfehlen würden, der die Natur liebt und auf der Suche nach unvergesslichen Landschaften ist. Der Besuch des Parks war ein weiteres Highlight auf unserer Reise durch die USA und wir waren froh, den Jahrespass gekauft zu haben, der uns den Zugang zu all den Schönheiten der Nationalparks ermöglichte.

mehr Infos zum Capital Reef National Park

Der Capital Reef National Park ist einer der weniger bekannten Nationalparks in Utah, USA, aber dennoch ein echtes Juwel. Der Park wurde ursprünglich als National Monument im Jahr 1937 gegründet und wurde später 1971 zum Nationalpark ernannt.

Der Park erstreckt sich über eine Fläche von etwa 979 Quadratkilometern und bietet eine beeindruckende Landschaft aus roten Felsen, steilen Schluchten und zerklüfteten Canyons. Der Name „Capital Reef“ leitet sich von den weissen Felsen ab, die den Gebirgszug an der östlichen Grenze des Parks bilden und an ein Riff erinnern.

Der Capital Reef National Park bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Besucher, darunter Wandern, Camping, Angeln und sogar Obst pflücken. Eine der bekanntesten Wanderungen im Park ist die Hickman Bridge Trail, die zu einem natürlichen Steinbogen führt, der über eine Schlucht ragt. Der Weg ist etwa 2,4 km lang und bietet atemberaubende Aussichten auf die umliegende Landschaft.

Der Park ist auch bekannt für seine reiche Geschichte und Kultur. Das Gebiet war einst von den Fremont-Indianern bewohnt, die hier Felsmalereien und -gravuren hinterliessen. Später im 19. Jahrhundert nutzten Siedler die Canyons und Flüsse des Gebiets, um Obstgärten und Felder anzulegen und hier zu leben. Heute können Besucher die Überreste dieser Siedlungen und Obstgärten erkunden und im Besucherzentrum mehr über die Geschichte des Parks erfahren.

Der Capital Reef National Park ist ein wunderschönes und vielseitiges Reiseziel, das für Outdoor-Enthusiasten und Geschichtsinteressierte gleichermassen geeignet ist. Mit seinen einzigartigen Landschaften, Wanderwegen und historischen Stätten ist der Park ein Muss für jeden, der Utah besucht.

Text mit Unterstützung von ChatGPT

mehr Infos zum Scenic Drive

Der asphaltierte Teil des Scenic Drive im Capitol Reef National Park ist ungefähr 10 Meilen (16 Kilometer) lang und erstreckt sich entlang des Waterpocket Fold, einer gewaltigen geologischen Falte, die sich durch den Park zieht. Die Strasse führt durch eine spektakuläre Landschaft aus rot-orangefarbenen Felsformationen, tiefen Schluchten und Canyons sowie bewaldeten Hügeln und Tälern.

Während der Fahrt entlang des Scenic Drive gibt es zahlreiche Haltepunkte und Aussichtspunkte, an denen man die atemberaubende Landschaft des Parks geniessen kann. Einige der bemerkenswertesten Aussichtspunkte entlang des Scenic Drive sind „Panorama Point“, „Goosenecks Overlook“, „Sunset Point“, „Sunrise Point“ und „Capitol Gorge Overlook“.

Der Scenic Drive ist für alle Fahrzeuge geöffnet, einschliesslich Wohnmobilen und Wohnwagen, jedoch ist es aufgrund der engen Kurven und steilen Anstiege ratsam, besonders vorsichtig zu fahren. Es gibt keine Tankstellen oder andere Einrichtungen entlang des Scenic Drive, daher ist es wichtig, dass man genug Benzin und Wasser mit sich führt.

Der Scenic Drive ist ein Muss für alle Besucher des Capitol Reef National Parks und bietet eine grossartige Möglichkeit, die einzigartige Schönheit und Geologie des Parks zu erleben.

Text mit Unterstützung von ChatGPT

Wenn man in den USA unterwegs ist, dann darf eine typisch amerikanische Mahlzeit nicht fehlen. Deshalb haben wir uns entschieden, in Torrey ein spätes Frühstück zu geniessen und sind zum „Chak Balam“ gefahren. Das Restaurant ist sehr gemütlich eingerichtet und das Essen wird frisch zubereitet. Wir haben uns für einen Burrito und ein Omlette entschieden und beide Gerichte waren wirklich köstlich. Gestärkt konnten wir uns dann auf den Weg zum Bryce Canyon National Park machen.

Weiter geht’s auf dem Scenic Byway zum Bryce Canyon

Der „Scenic Byway,“ den wir genommen haben, ist eine wunderschöne Strasse, die sich durch eine atemberaubende Landschaft schlängelt. Die roten und weissen Felsen, die tiefen Schluchten und die dramatischen Berglandschaften waren einfach beeindruckend. In Boulder haben wir einen Zwischenstopp eingelegt und das Anasazi State Park Museum besucht. Das Museum gibt einen Einblick in das Leben der Anasazi-Indianer, die vor langer Zeit in dieser Region lebten. Es war sehr interessant zu erfahren, wie sie gelebt und gearbeitet haben.

Wir haben viele Canyons gesehen und sind mittendrin über den sogenannten „Hogback“ gefahren. Dieses kurze Stück der Strasse schlängelt sich entlang eines schmalen Grats mit steilen Abhängen auf beiden Seiten und bietet eine atemberaubende Aussicht auf die umliegenden Felsformationen und Täler. Es war ein kleines Highlight auf unserer Reise.

mehr Infos zum Scenic Byway (Highway 12)

Der Scenic Byway zwischen dem Capitol Reef National Park und dem Bryce Canyon National Park ist eine landschaftlich reizvolle Strecke, die durch einige der spektakulärsten Landschaften im Südwesten der USA führt. Die Strecke folgt dem Highway 12, der als eine der schönsten Strassen Amerikas gilt.

Der Scenic Byway beginnt in Torrey, dem nächstgelegenen Ort zum Capitol Reef National Park, und führt durch eine atemberaubende Landschaft aus roten Felsen, tiefen Schluchten und dramatischen Berglandschaften. Eine der bemerkenswertesten Attraktionen entlang des Scenic Byway ist das Grand Staircase-Escalante National Monument, ein riesiges Naturschutzgebiet mit einer Fläche von über 7500 Quadratkilometern. Hier findet man zahlreiche Wanderwege und Aussichtspunkte, die einen Blick auf die atemberaubende Landschaft bieten.

Weiter geht es durch das Bryce Canyon Country, das für seine bizarren Felsformationen und tiefen Canyons bekannt ist. Der Höhepunkt der Strecke ist der Bryce Canyon National Park, der berühmt ist für seine spektakulären Hoodoos, schlanke Säulen aus Stein, die sich aus dem Boden erheben und in den Himmel ragen.

Entlang des Scenic Byway gibt es viele Möglichkeiten zum Wandern, Radfahren und Camping, sowie zahlreiche malerische Orte zum Übernachten und Essen. Die Strecke ist das ganze Jahr über befahrbar, jedoch können die Wintermonate (insbesondere Dezember bis Februar) aufgrund von Schneefall und eisigen Strassenbedingungen schwierig sein.

Der Scenic Byway zwischen dem Capitol Reef National Park und dem Bryce Canyon National Park ist eine der landschaftlich schönsten Routen im Südwesten der USA und ein Muss für jeden Naturliebhaber, der die erstaunliche Schönheit dieser Region erleben möchte.

Text mit Unterstützung von ChatGPT

Ankunft am Nationalpark

Am späten Nachmittag kamen wir schliesslich im Bryce Canyon National Park an und beschlossen spontan, schon einmal in den Park einzufahren. Wir waren beeindruckt von der Schönheit des Parks, aber auch von den Regeln, die es zu beachten gab. Wir stellten fest, dass RVs grösser als 20 Fuss an vielen Viewpoints nicht parken dürfen, was uns etwas eingeschränkt hat. Dennoch konnten wir einige der atemberaubenden Aussichtspunkte besuchen und uns von der Schönheit des Parks begeistern lassen.

Unser Tag endete auf einem wunderschönen Campingplatz mitten in der Natur. Der Wind, der den ganzen Tag über angehalten hatte, war nun zum Abend hin bitterkalt, weshalb wir leider nicht draussen vor unserem Wohnmobil am Firepit sitzen konnten. Stattdessen sind wir noch einmal zu Fuss ins Village gelaufen und haben uns dort ein wenig umgesehen. Es war ein ereignisreicher Tag, der uns viele schöne Erinnerungen beschert hat und wir freuen uns auf die weiteren Abenteuer, die auf uns warten.

Übernachtung – Campground:

Ruby‘s Inn RV Park & Campground

Kosten: $ 56.88

Der Ruby’s Inn RV Park and Campground ist ein toller Ort, um im Bryce Canyon National Park zu übernachten. Der Campingplatz ist gut ausgestattet, sauber und bietet viele Annehmlichkeiten. Die Lage ist perfekt, um den Park zu erkunden, und das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir können den Ruby’s Inn RV Park and Campground auf jeden Fall empfehlen.

Empfehlung: ★★★★☆

Wir würden hier auf jeden Fall wieder übernachten.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert